• Weinliebhaber & Genießer
  • Office: +41 79 222 74 88
  • Service-Hotline: +41 79 583 38 36
  • E-Mail: info@wineandmore.ch
  • Weinliebhaber & Genießer
  • Office: +41 79 222 74 88
  • Service-Hotline: +41 79 583 38 36
  • E-Mail: info@wineandmore.ch

Pongrácz

(1 l = CHF 30.53)

CHF 22.90

(1 l = CHF 26.53)

CHF 19.90

Auf Lager

Die Pongrácz Schaumwein Marke gehört zum Distell Konzern. Hier werden diverse verschiedene Schaumweine hergestellt. Darunter der Top MCC Sparkling Desiderius. Der Pongrácz hat sich heute nicht nur in Südafrika zum beliebtesten Schaumwein etabliert.

Desiderius Pongrácz, ein Blaublüter aus der Ungarischen Aristokratie, formte die südafrikanische Weinindustrie massgeblich mit seinem Intellekt, Verständnis, Wissen, innovativen Ansätzen und seiner Vision. Er hatte enormen Einfluss auf die Einführung und Verarbeitung absoluter premium Rebsorten wie Chardonnay und Pinot Noir.

Als Pionier seines Fachs war Desiderius Pongrácz massgeblich an der Gestaltung neuer Weinbaupraktiken beteiligt. Er war Autor mehrer Bücher und hat zahlreiche wissenschaftliche Bücher veröffentlich. Sein 1978 erschienenes Buch "Praktischer Weinbau" wird noch heute von Studenten konsultiert.

Pongrácz starb im Alter von 61 Jahren nach einem tragischen Unfall beim Transport von Chardonnay-Reben zum Gut Uitkyk.